Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 15885
Einsatzort Details

Friedhofstraße
Datum 15.07.2017
Alarmierungszeit 12:41 Uhr
Einsatzende 13:19 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Mit dem Stichwort „Wohnhausbrand“ im Ortsteil Lachen-Speyerdorf wurde die Feuerwehr um 12:41 Uhr am Samstag in die Friedhofstraße alarmiert. Vor Ort konnte vom Einsatzleiter kein Brand oder sonstiges Schadensereignis lokalisiert werden. Die weiteren Recherchen ergaben, dass die Einsatzstelle in einer Nachbarverbandsgemeinde liegt. Vermutlich durch einen Übermittlungsfehler kam es auch zu der Alarmierung des Ausrückebereichs Neustadt-Ost. Die ausrückenden Kräfte konnten ihre Alarmfahrt abbrechen und wieder ins Gerätehaus einrücken.