Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 8161
Einsatzort Details

Langwiesenweg
Datum 29.05.2020
Alarmierungszeit 21:20 Uhr
Einsatzende 22:17 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Mit dem Einsatzstichwort „Flächenbrand groß“ wurde der Ausrückebereich Neustadt Ost in den Langwiesenweg alarmiert. Vor Ort brannte eine Fläche von Gestrüpp und Gras. Dies konnte aber von der örtlichen Wehr allein bewältigt werden, sodass die mitalarmierten Kräfte aus Duttweiler und Geinsheim nicht mehr eingreifen mussten und die Alarmfahrt abbrechen konnten. Den Brand hatten die Kräfte mit drei C-Strahlrohren und dem mitgeführten Löschwasser der Löschfahrzeuge zügig unter Kontrolle. Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern wurde die Brandstelle gut bewässert. Nach ersten Erkenntnissen handelt es bei dem Brand um eine Brandstiftung, weshalb der Einsatzleiter die Polizei hinzuzog. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder