Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 786
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 14.05.2024
Alarmierungszeit 12:21 Uhr
Einsatzende 13:14 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Während des laufenden Einsatzes bei dem in unmittelbarer Nähe des Schulzentrums lief die dortige automatische Brandmeldeanlage auf. Aufgrund des Einsatzes war die Stadtmitte 2 gebunden, sodass der Disponent in der Feuerwehreinsatzzentrale die Stadtmitte 1 (Löschzug 1 und Löschgruppe Haardt) zu dem neuen Einsatz schickt. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass ein Handdruckmelder aktiviert war. Ob der Handdruckmelder mutwillig oder wegen des Brandgeruches vom Gebäudebrand aktiviert wurde, konnte von Seiten der Feuerwehr nicht mehr geklärt werden. Der Melder ist deaktiviert, die anstehende Brandmeldeanlage zurückgesetzt und das Objekt dem zuständigen Hausmeister für weitere Maßnahmen übergeben worden.

Zu dem Einsatz liegen dem Medienteam keine Fotos vor.