Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 1222
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 26.02.2024
Alarmierungszeit 00:14 Uhr
Einsatzende 00:55 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Eine aktivierte Brandmeldeanlage in der Europastraße forderte am frühen Montagmorgen (26.02.2024) den Einsatz der Feuerwehr. Die Anlage löste gegen 00:14 Uhr in einer Unterkunft für geflüchtete Personen aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war das Objekt noch nicht geräumt, was durch den Einsatzleiter unverzüglich erfolgte. Bei der Überprüfung der ausgelösten Melder durch den Angriffstrupp stellte sich heraus, dass außerhalb des Küchenbereiches gekocht wurde und zu der Auslösung der Brandmeldeanlage führte. Nach der Kontrolle setzte der Einsatzleiter die Brandmeldeanlage wieder zurück und übergab das Objekt der mitverständigten städtischen Hausmeisterbereitschaft. Diese wurden von der Feuerwehr über die vorgefundene Lage in Kenntnis gesetzt.

Im Einsatz standen 17 Einsatzkräfte mit vier Fahrzeugen, die Polizei und der Rettungsdienst.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder