Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 2165
Einsatzort Details

Breslauer Straße
Datum 20.11.2023
Alarmierungszeit 09:15 Uhr
Einsatzende 09:39 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein aktivierter Rauchwarnmelder im zweiten Obergeschoß eines Mehrparteienwohnhauses in der Breslauer Straße führte am Montagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz. Der Grund der Aktivierung des Melders konnte von der Feuerwehr zügig ermittelt werden. Angebranntes Essen sorgte für eine Qualmentwicklung und Auslösung des Melders. Die Einsatzkräfte kontrollieren den Herd. Nach Übergabe der Örtlichkeit an einen Objektverantwortlichen waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Der Einsatz konnte nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet werden.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst und die Polizei am Einsatzort.