Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2194
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 27.09.2023
Alarmierungszeit 02:08 Uhr
Einsatzende 02:38 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In den frühen Morgensunden des Mittwochs löste die automatische Brandmeldeanlage einer Unterkunft für geflüchtete Personen in der Europastraße Alarm aus. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte war von außen kein Schadensereignis erkennbar. Die Feuerwehr nahm den aktivierten Melder in Augenschein und konnte umgehend Entwarnung an die Feuerwehreinsatzzentrale melden. Ursache war, wie schon des Öfteren, angebranntes Essen. Nach Rücksetzung der anstehenden Brandmeldeanlage waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

Im Einsatz stand die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.