Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 5290
Einsatzort Details

Bundesstraße 38
Datum 04.06.2023
Alarmierungszeit 12:15 Uhr
Einsatzende 13:01 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Auf der Bundesstraße 38 (Zubringer zur Autobahn 65) ereignete sich kurz vor dem „Mußbacher Kreisel“ in Fahrtrichtung Neustadt ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen. In den drei Fahrzeugen befanden sich insgesamt zehn Personen darunter vier Kinder. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren alle Insassen aus ihren Fahrzeugen und blieben unverletzt. In Absprache mit der Polizei sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und kümmerte sich um die betroffenen Personen. Um die Kinder von dem Geschehen abzulenken, setzten die Einsatzkräfte die Trostteddys ein, welche sich auf jedem ersten Einsatzfahrzeug befinden. Der VW Touran war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Nach knapp einer dreiviertel Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Straße wieder frei passierbar. Über den Unfallhergang können von Seiten der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Im Einsatz standen 30 Einsatzkräfte mit sieben Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr, die Polizei mit einer Funkstreifenwagenbesatzung, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, sowie die Abschnittsleitung Gesundheit (organisatorischer Leiter, Leitender Notarzt).

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder