Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 2643
Einsatzort Details

Chemnitzer Straße
Datum 06.02.2023
Alarmierungszeit 10:25 Uhr
Einsatzende 10:59 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Montagvormittag (06.02.2023) rückte die Feuerwehr zum zweiten Brandmeldeanlageneinsatz aus. In einem Bürohochaus hatte die Anlage Feueralarm ausgelöst. Am Feuerwehrbedienfeld war ein aktivierter Melder im neunten Obergeschoß des Gebäudes angezeigt. Einsatzleiter und Angriffstrupp machten sich mit ihrem Equipment über das Treppenhaus zur neunten Etage. Dort angekommen, konnte nach der Melderkontrolle Entwarnung gegeben werden. Ursache der Auslösung war eine Staubentwicklung durch Bohrarbeiten von Handwerkern. Nach Rücksetzung der anstehenden Brandmeldeanlage und Übergabe der Örtlichkeit an einen Objektverantwortlichen waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Im Einsatz standen der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder