Tür öffnen dringend

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 2885
Einsatzort Details

Otto-Dill-Straße
Datum 25.01.2023
Alarmierungszeit 12:59 Uhr
Einsatzende 13:38 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz vor 13:00 Uhr am Mittwoch wurden die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Otto-Dill-Straße alarmiert. Nachbarn machten sich Sorgen, da die betroffene ihre Zeitung nicht mehr reinholt und sie auch nicht mehr gesehen wurde. Da ein Notfall im Raum stand, setzten sie die Rettungskette in Gang. Da sich auch den eingetroffenen Rettungskräften niemand bemerkbar macht, öffnete die Feuerwehr mit speziellem Schließwerkzeug die Tür. Die Wohnung ist von den Einsatzkräften kontrolliert worden. Die Bewohnerin war nicht anwesend. Nach Einbau eines Ersatzzylinders und Übergabe der Schlüssel an die Polizei waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen einzuleiten. Vor Ort waren die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften.