Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 650
Einsatzort Details

Rotkreuzstraße
Datum 07.12.2022
Alarmierungszeit 07:29 Uhr
Einsatzende 08:01 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz vor 07:30 Uhr am Mittwochmorgen rückten die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Rotkreuzstraße aus. Aus einer dortigen Seniorenresidenz wurde über Hausnotruf Alarm ausgelöst, dass in einer Wohnung im ersten Obergeschoss der Rauchwarnmelder aktiviert sei. Von den Einsatzkräften ist die Etage sowie die Wohnung in Augenschein genommen worden. Ein Rauchwarnmelder war aber nicht mehr wahrnehmbar. Noch während der Überprüfung löste der Rauchwarnmelder wieder aus. Trotz intensiver Kontrolle konnte kein Brand- oder Schadensereignis ausfindig gemacht werden. Augenscheinlich liegt ein technisches Problem vor, welches durch eine Fachfirma abgeklärt werden muss. Nach der Objektkontrolle waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Einsatzmaßnahmen einzuleiten. Im Einsatz standen neben der Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.