Absicherung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 824
Einsatzort Details

Breitenweg
Datum 28.11.2022
Alarmierungszeit 18:29 Uhr
Einsatzende 18:58 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am Montagabend (28.112022) büxte ein Rind von seiner Weide, zwischen dem Breitenweg und dem ehemaligen Bahnübergang in der Straße zum Ordenswald aus. Das Tier war nicht mehr zu bändigen, sodass die Polizei und ein Jäger hinzugezogen wurden. Da Gefahr bestand, dass das ausgebüxte Tier Richtung öffentliche Straße läuft, wurde zusätzlich die Feuerwehr nachgefordert. Es bestand ebenfalls die Gefahr, dass ein weiteres Tier mit ausgebüxt ist, da es Augenscheinlich auf der Weide nicht zu erkennen war. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das erste ausgebüxte Tier bereits von dem Jäger erlegt worden. Die Einsatzkräfte leuchteten die Weidefläche aus und konnten das zweite Tier ausfindig machen. Durch sein schwarzes Fell war es in der Dunkelheit nicht wahrzunehmen. Von Seiten der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz waren 18 Einsatzkräfte mit drei Fahrzeugen.