Umgestürzter Baum

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 450
Einsatzort Details

Forsthaus Benjental
Datum 16.09.2022
Alarmierungszeit 17:53 Uhr
Einsatzende 18:42 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschgruppe Gimmeldingen
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Während des laufenden Einsatzes in der Innenstadt kam es zu einem weiteren Feuerwehreinsatz in Gimmeldingen. Eine Person war mit seinem Fahrzeug bis ans Forsthaus Benjental gefahren, um mit seinem Hund einen Spaziergang zu machen. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam war ein Baum hinter seinem Fahrzeug umgestürzt und konnte somit seinen Standort nicht mehr verlassen. Die alarmierte Feuerwehr entfernte mit Hilfe einer Kettensäge das Hindernis. So konnte die Person das Forsthaus wieder verlassen und die Zufahrt dorthin war ebenfalls wieder frei. Über die Feuerwehreinsatzzentrale wurde das Forstamt Deidesheim informiert, dass die Baumkrone noch über dem Bach hängt und der Rest des Stammes noch beseitigt werden muss. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und sechs Kräften vor Ort.