Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 3449
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 15.08.2022
Alarmierungszeit 15:23 Uhr
Einsatzende 15:56 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am Montagnachmittag rückten die Rettungskräfte in die Europastraße aus. In der dortigen Unterkunft für Geflüchtete löste die automatische Brandmeldeanlage Alarm aus. Der aktivierte Melder im Flur des Gebäudes wurde von der Feuerwehr in Augenschein genommen. Ein Brand oder sonstiges Schadensereignis konnte nicht lokalisiert werden. Die Ursache könnte aller Wahrscheinlichkeit ein technisches Problem sein. Nach Rücksetzung der Brandmeldeanlage und Übergabe an den zuständigen Hausmeister waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz war die Feuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei.