Starke Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1211
Einsatzort Details

Sonnenweg
Datum 04.08.2022
Alarmierungszeit 07:34 Uhr
Einsatzende 08:14 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Ein Bürger aus der Friedrich-Ebert-Straße blickte Richtung Sonnenweg und bemerkte eine stärkere Rauchentwicklung. Da unklar war, um was es sich handelt setzte er den Notruf ab. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte Arbeiter vor, welche Mäharbeiten durchführten. Diese führten durch die Trockenheit zu einer Staubentwicklung, welche von der Stadt aus gut sichtbar ist. Zur Sicherheit fuhren die Kradmelder noch die weitere Umgebung ab. Ein weiters Ereignis konnte nicht ausfindig gemacht werden. Bis zum Ende der Mäharbeiten kurz nach acht Uhr blieb ein Löschfahrzeug vor Ort. Alle weiteren Kräfte konnten einrücken bzw. die Bereitschaft auflösen.