Qualm aus Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 468
Einsatzort Details

Talstraße
Datum 22.06.2022
Alarmierungszeit 12:42 Uhr
Einsatzende 13:02 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Aus einem oberen Stockwerk eines Gebäudes an der Einmündung Tal- / Schöntalstraße vernahm eine Passantin eine Qualmentwicklung. Da ein Schadensereignis in Betracht kam, setzte sie den Notruf ab. Die nach nur wenigen Minuten eintreffenden Einsatzkräfte konnten nach in Augenschein nehmen der Örtlichkeit Entwarnung melden. Der wahrgenommene Qualm war eine Staubentwicklung, welche durch Renovierungsarbeiten ausgelöst wurde. Von Seiten der Feuerwehr waren keinen Maßnahmen erforderlich. Im Einsatz standen sechs Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug. Auch wenn es ein „Fehlalarm“ war, war es richtig von der Passantin den Notruf zu wählen und die Sache von der Feuerwehr vor Ort abchecken zu lassen.