Jungstorch in Notlage

Techn. Rettung > Tierrettung
Zugriffe 376
Einsatzort Details

Goethestraße
Datum 20.06.2022
Alarmierungszeit 15:39 Uhr
Einsatzende 16:51 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Von einem Billiard-Café aus bemerkte eine dortige Person, dass ein Jungstorch aus dem Nest hängt. Da dieser augenscheinlich verletzt war, verständigte sie die Feuerwehr. Mit Unterstützung eines Hubrettungsgerätes aus der Hauptfeuerwache und den örtlichen Einsatzkräften konnte der Storch aus seiner misslichen Lage befreit werden. Er kam umgehend in die Obhut eines ehrenamtlichen Mitgliedes des Storchenvereins. Dieser brachte das Jungtier in die Storchenauffangstation nach Bornheim. Hier wird das Tier untersucht und betreut.