Unterstützung

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 242
Einsatzort Details

Amalienstraße
Datum 13.05.2022
Alarmierungszeit 23:25 Uhr
Einsatzende 23:50 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am späten Freitagabend benötigte der kommunale Vollzugsdienst die Unterstützung der Feuerwehr. In einer Unterkunft für Geflüchtete in der Amalienstraße hatte der Hausalarm ausgelöst. Vor Ort war vom informierten Vollzugsdienst kein Brand oder sonstiges Schadensereignis festzustellen. Da sie den Hausalarm nicht abstellen und die Hausmeisterbereitschaft auch nicht weiterhelfen konnte, wurde die Feuerwehr kontaktiert. Eine, vom Diensthabenden in der Feuerwehreinsatzzentrale, verständigte Führungskraft fuhr die Örtlichkeit an und konnte zügig Abhilfe schaffen. Ursache war ein gedrückter Handdruckmelder, welcher wieder zurückgesetzt wurde. Der Einsatz war nach knapp einer halben Stunde abgearbeitet.