Schmorbrand

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 326
Einsatzort Details

Pestalozzistraße
Datum 13.05.2022
Alarmierungszeit 12:45 Uhr
Einsatzende 13:18 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Auf dem Freigelände der Kindertagesstätte in der Pestalozzistraße im Ortsteil Lachen-Speyerdorf, hatten Hackschnitzel angefangen zu schmoren. Das auf einer Fläche von rund 6x2 Meter liegende Hackschnitzel wurde von der Feuerwehr auseinandergezogen und mit ca. 150 Liter Löschwasser aus dem Tanklöschfahrzeug abgelöscht. Nach den Löscharbeiten ließ der Einsatzleiter die Fläche mit der Wärmebildkamera kontrollieren. Es waren keine Auffälligkeiten oder Glutnester zu erkennen. Der Einsatz war nach gut einer halben Stunde abgearbeitet. Im Einsatz standen neun Einsatzkräfte mit zwei Fahrzeugen.