Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 318
Einsatzort Details

Haardter Straße
Datum 22.11.2021
Alarmierungszeit 20:17 Uhr
Einsatzende 20:57 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 20:15 Uhr am Montagabend löste die automatische Brandmeldeanlage einer Seniorenresidenz in der Haardter Straße Alarm aus. In einem dortigen Appartement war der Melder aktiviert. Die Ursache konnte von den Einsatzkräften schnell ermittelt werden. Auslösegrund war angebranntes Essen. Die Feuerwehr kontrollierte den Herd und sorgte für eine Querlüftung. Nach Rücksetzung der aktivierten Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich, ebenso wurde keine Person verletzt.