Fehlalarm

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 411
Einsatzort Details

Sauterstraße
Datum 21.11.2021
Alarmierungszeit 22:06 Uhr
Einsatzende 22:25 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 22:00 Uhr am Sonntagabend wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in unmittelbarerer Nähe der Hauptfeuerwache alarmiert. Ein Anrufer teilte über den Notruf mit, dass aus dem Gebäude des Christlichen Jugenddorf eine Rauchentwicklung wahrnehmbar sei. Unmittelbar eilten Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zur gemeldeten Örtlichkeit. Nach intensiver Kontrolle des Objektes konnte kein Schadensereignis lokalisiert werden. Nach Rücksprache aller beteiligten Einsatzkräfte wurde der Einsatz abgebrochen. Die Ursache der Wahrnehmung könnte eine optische Täuschung durch den Nebel und eines mit orangenem Licht beleuchteten Objektes auf der Haardt gewesen sein.