Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 650
Einsatzort Details

Hambacher Schloß
Datum 12.09.2021
Alarmierungszeit 05:38 Uhr
Einsatzende 06:53 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Noch keine halbe Stunde nach dem Einsatz in Lachen-Speyerdorf kam es, aufgrund einer aktivierten Brandmeldeanlage auf dem Hambacher Schloß, zu einem weiteren Feuerwehreinsatz. Der alarmierte Löschzug Süd fuhr das Objekt an und der Einsatzleiter erkannte anhand des Feuerwehrbedienfeldes welcher Melder ausgelöst hatte. Der Melder wurde vom Angriffstrupp kontrolliert. Trotz intensiver Absuche konnte kein Schadensereignis oder Feuer lokalisiert werden. Allerwahrscheinlichkeit löste der Melder wegen Fruchtfliegen aus. Die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr zurückgesetzt. Das Objekt wurde an den, über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigten, Hausmeister übergeben. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften vor Ort.