Notfalltüröffnung

Techn. Hilfe > Notfalltüröffnung
Zugriffe 680
Einsatzort Details

Am Flurgraben
Datum 12.09.2021
Alarmierungszeit 04:45 Uhr
Einsatzende 05:12 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am Sonntagmorgen kam es zu einer Notfalltüröffnung in der Straße am Flurgraben. Eine pflegebedürftige Person hatte sich im Schlafzimmer eingeschlossen und konnte die Tür, für die Pflegekraft, nicht mehr öffnen. Da nicht klar war, ob die Person gestürzt war und deshalb nicht öffnen konnte, wurde die Feuerwehr hinzugerufen. Der alarmierte Löschzug Lachen-Speyerdorf öffnete die Schlafzimmertür mit gekonnten Handgriffen und schaffte einen Zugang zu der Person. Der ebenfalls mitalarmierte Rettungsdienst konnte die Person nach einem medizinischen Check an die Pflegekraft übergeben. Weitere Maßnahmen von Seiten der Feuerwehr waren nicht erforderlich.