Rauchwarnmelder

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 682
Einsatzort Details

Dr.-Siebenpfeiffer-Straße
Datum 19.07.2021
Alarmierungszeit 23:44 Uhr
Einsatzende 00:18 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

In einem Wohnhaus in der Dr.-Siebenpfeiffer-Straße löste am späten Montagabend der Rauchwarnmelder aus. Nachbarn wurden darauf aufmerksam und da niemand darauf reagierte setzten sie den Notruf ab. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der piepsende Ton des Melders hörbar. Da niemand den Einsatzkräften öffnete verschafften sie sich einen Zugang. Dieser konnte über die Balkontür erfolgen. In der Wohnung konnte kein Feuer oder Schadensereignis ausfindig gemacht werden. Die Auslösung lag einem technischen Problem. Nach Übergabe des Objektes an die Polizei waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Einsatz war nach knapp 35 Minuten abgearbeitet. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst und eine Funkstreifenwagenbesatzung an der Einsatzstelle.