Gebäudebrand


Zugriffe 1635
Einsatzort Details

Kurpfalzstraße
Datum 15.01.2021
Alarmierungszeit 13:34 Uhr
Einsatzende 13:48 Uhr
Einsatzdauer 14 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Facheinheit IuK
Kleinalarm
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 13:30 Uhr am Freitagnachmittag wurden die Rettungskräfte zu einem gemeldeten Gebäudebrand in die Kurpfalzstraße im Ortsteil Mußbach alarmiert. Der nur wenige Minuten entfernt präzisierende Leitende Notarzt eilte unverzüglich zur gemeldeten Einsatzstelle. Dieser konnte der Feuerwehreinsatzzentrale gleich Entwarnung melden. Die wahrgenommene Rauchentwicklung kam von zwei Schornsteinen, welche in Betrieb waren. Je nach Blickwinkel konnte man einen Dachstuhlbrand vermuten. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich, alle Kräfte wurden vom Disponenten der Feuerwehreinsatzzentrale ab alarmiert.