Gewässerverschmutzung


Einsatzart: Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz Zugriffe: 348
Einsatzort: Rehbach
Datum: 11.01.2021
Einsatzbeginn: 17:29 Uhr
Einsatzende: 17:58 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Führung Gefahrstoffzug
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Ein aufmerksamer Bürger meldete am Montagnachmittag der Feuerwehreinsatzzentrale, dass auf dem Rehbach, im Bereich der Anschlussstelle Neustadt-Nord ein weißer Film auf der Wasseroberfläche sei. Umgehend wurde der Zugführer der Facheinheit Gefahrstoffe verständigt, welcher die Örtlichkeit anfuhr. Trotz intensiver weitläufiger Kontrolle des Bachbettes konnte kein weißer Film oder sonstige Verfärbung lokalisiert werden. Daraufhin wurde der Einsatz abgebrochen, da auch keine weiteren Meldungen mehr aufliefen.