Unterstützung Rettungsdienst


Einsatzart: Techn. Hilfe > Amtshilfe Zugriffe: 323
Einsatzort: Weinlehrpfad
Datum: 11.01.2021
Einsatzbeginn: 15:34 Uhr
Einsatzende: 15:56 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Auf dem Weinlehrpfad zwischen Diedesfeld und Maikammer kam eine Person zum Sturz und zog sich eine Verletzung zu. Da unklar war, ob der Rettungsdienst bis zur verunfallten Person fahren kann, wurde parallel die Feuerwehr mitalarmiert für eine eventuell anstehende Tragehilfe. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die verunfallte bereits im Rettungswagen und wurde medizinisch erstversorgt. Sie kam zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Von Seiten der Feuerwehr waren keine Unterstützungsmaßnahmen erforderlich, sodass die Kräfte wieder in die Wache einrückten. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften.