Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 751
Einsatzort: Mandelring
Datum: 27.11.2020
Einsatzbeginn: 21:22 Uhr
Einsatzende: 21:40 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz vor 21:30 Uhr am Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einer aktivierten Brandmeldeanlage in eine Asylunterkunft im Ortsteil Haardt alarmiert. Die Kontrolle des ausgelösten Melders ergab, dass dieser wegen angebranntem Essen aktiviert war. Von Seiten der Einsatzkräfte wurde die Örtlichkeit überprüft und für eine Querlüftung gesorgt. Nach Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage waren keine weiteren Tätigkeiten der Feuerwehr erforderlich. Der Einsatz war nach wenigen Minuten abgearbeitet. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 27 Einsatzkräften.