Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 4887
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 27.11.2020
Alarmierungszeit 21:22 Uhr
Einsatzende 21:40 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz vor 21:30 Uhr am Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einer aktivierten Brandmeldeanlage in eine Asylunterkunft im Ortsteil Haardt alarmiert. Die Kontrolle des ausgelösten Melders ergab, dass dieser wegen angebranntem Essen aktiviert war. Von Seiten der Einsatzkräfte wurde die Örtlichkeit überprüft und für eine Querlüftung gesorgt. Nach Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage waren keine weiteren Tätigkeiten der Feuerwehr erforderlich. Der Einsatz war nach wenigen Minuten abgearbeitet. Im Einsatz stand die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 27 Einsatzkräften.