Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 5253
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 19.10.2020
Alarmierungszeit 21:23 Uhr
Einsatzende 21:58 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Montagabend kam es im Mandelring zu einem Einsatz von Rettungskräften. In einem Gebäude für geflüchtete Personen hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder im Dachgeschoss aktiviert war. Die Überprüfung der Einsatzkräfte ergab, dass kein Schadensereignis vorliegt. Auslösegrund war aufsteigender Kochdampf. Nach Rückstellung der Brandmeldeanlage waren von Seiten der Feuerwehr keine weiteren Tätigkeiten erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 27 Einsatzkräften.