Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 6201
Einsatzort Details

Stiftstraße
Datum 20.09.2020
Alarmierungszeit 14:03 Uhr
Einsatzende 14:30 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Messtrupp
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach 14:00 Uhr am Sonntagnachmittag löste die automatische Brandmeldeanlage des Marienhaus Klinikum Alarm aus. Anhand des Feuerwehrbedienfeldes erkannte der Einsatzleiter, dass ein Melder im Bereich der Notaufnahme aktiviert war. Bei der Kontrolle des Melders stellte sich heraus, dass angebranntes Essen die Ursache der Auslösung waren. Das Essen war bereits entfernt und der Raum belüftet. Von Seiten der Feuerwehr wurden die Maßnahmen kontrolliert und die ausgelöste Brandmeldeanlage musste zurückgestellt werden. Vor Ort war die Feuerwehr mit fünf Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften zusammen mit einer Funkstreifewagenbesatzung und dem Rettungsdienst.