Rauchmelder häuslich


Zugriffe 2146
Einsatzort Details

Amalienstraße
Datum 15.09.2020
Alarmierungszeit 18:49 Uhr
Einsatzende 19:06 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem aktivierten Heimrauchmelder wurde die Feuerwehr am Dienstagabend in die Amalienstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Örtlichkeit stellten die Kräfte fest, dass angebranntes Essen die Ursache der Auslösung waren. Die Feuerwehr kontrollierte die Sache und sorgte für eine Querlüftung. Weitere Maßnahmen waren von Seiten der Feuerwehr nicht erforderlich. Das Objekt wurde dem zuständigen Hausmeister, welcher über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigt wurde, übergeben. Im Einsatz war die Feuerwehr mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften.