Rauchentwicklung


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 765
Einsatzort: Rotkreuzstraße
Datum: 09.08.2020
Einsatzbeginn: 21:02 Uhr
Einsatzende: 21:23 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Anwohner bemerkten eine Rauchentwicklung zwischen der Rotkreuzstraße und dem Leibnitz Gymnasium. Da aufgrund der aktuellen Trockenheit ein Schadensfeuer vermutet wurde, setzten sie den Notruf ab. Die Feuerwehr rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen aus und kontrollierte den gemeldeten Bereich. Am Ende der Rotkreuzstraße Richtung Talstraße konnten die Einsatzkräfte die Rauchentwicklung ausfindig machen. Ursache war ein Grillfeuer, das beim Anzünden zu einer Qualmentwicklung führte. Nach der Kontrolle durch den Einsatzleiter waren keine feuerwehrtechnischen Maßnahmen erforderlich. Die Kräfte rückten wieder in die Hauptfeuerwache ein. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften.