Rauchentwicklung Dachgeschoss

Brandeinsatz > Rauchwarnmelder
Zugriffe 7925
Einsatzort Details

Peter-Koch-Straße
Datum 06.08.2020
Alarmierungszeit 18:07 Uhr
Einsatzende 19:04 Uhr
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Löschgruppe Gimmeldingen
Löschgruppe Königsbach
Medienteam
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Ein Mitarbeiter einer im Erdgeschoß befindlichen Physiopraxis wurde auf Brandgeruch in dem Gebäude aufmerksam. Bei der Nachschau im Dachgeschoss, welches gerade renoviert wird, war dies bereits stark verqualmt. Die alarmierten Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz in das Dachgeschoss vor und fanden dort einen Mörtelkübel vor in dem sich ein Schwelbrand entzündet hat. Den Kübel brachte die Feuerwehr ins Freie und löschte ihn dort ab. Ebenso musste die Brandstelle auf dem Dachgeschossboden abgelöscht werden. Parallel kam ein Hochleistungslüfter zum Belüften des Dachgeschosses zum Einsatz. Ursache war aller Wahrscheinlichkeit ein fahrlässig entsorgter Zigarettenstummel. Vor Ort war die Feuerwehr mit acht Einsatzfahrzeugen und 40 Einsatzkräften zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder