Gasaustritt


Zugriffe 7881
Einsatzort Details

Schlachthofstraße
Datum 01.08.2020
Alarmierungszeit 08:47 Uhr
Einsatzende 09:20 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Gefahrstoffzug
Facheinheit IuK
Medienteam
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Großeinsatz am Samstagmorgen in der Schlachthofstraße. Anwohner meldeten einen Gasgeruch sowie Brandgeruch aus dem Bereich. Umgehend eilten Löschzug und die entsprechenden Facheinheiten zu der gemeldeten Einsatzstelle. Vor Ort konnte der Einsatzleiter die Lage zügig lokalisieren und weitere Kräfte die laut dem Einsatzstichwort auf Anfahrt waren abbestellen. Ursache war kein Gasgeruch, sondern das Kuckucksbähnel. Die Dampflok wurde für eine Fahrt ins Elmsteiner Tal im Depot in der Winzinger Straße angefeuert. Der austretende Rauch zog Richtung Spitalbach- und Schlachthofstraße, wo er von den Anwohnern als Brandgeruch wahrgenommen wurde. Nach der Kontrolle des Stützpunktes der Eisenbahnfreunde waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräften.