Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 7292
Einsatzort Details

Kaltenbrunner Tal
Datum 15.07.2020
Alarmierungszeit 11:15 Uhr
Einsatzende 12:02 Uhr
Einsatzdauer 47 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Am späten Mittwochvormittag benötigte der Rettungsdienst die Unterstützung der Feuerwehr im Kaltenbrunner Tal. Eine Person kam zum Sturz und lag in einer Hanglage. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Patient auf ein Spineboard und danach in eine Schleifkorbtrage gebettet. Gemeinsam transportierten die Einsatzkräfte den verunfallten zum bereitstehenden Rettungswagen. Zur weiteren Abklärung kam die Person in ein Krankenhaus. Im Einsatz war neben dem Rettungsdienst die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und fünf Einsatzkräften.