Fahrzeugbrand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 7539
Einsatzort Details

Autobahn 65
Datum 12.07.2020
Alarmierungszeit 18:13 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Löschzug Lachen-Speyerdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am frühen Sonntagabend rückte die Feuerwehr wegen einem gemeldeten größeren Fahrzeugbrand auf die Autobahn 65 aus. Laut der Erstmeldung soll auf dem parallel verlaufenden Wirtschaftsweg, zwischen dem Autobahnabschnitt Neustadt Süd und Neustadt Nord in Fahrtrichtung Ludwigshafen ein Fahrzeug in Brand geraten sein. Die verständigten Einsatzkräfte fuhren den Autobahnabschnitt an, konnten dort aber nichts ausfindig machen. Auch die Kontrolle bis zur Abfahrt Deidesheim sowie in die Parallelrichtung brachten keine neuen Erkenntnisse. Nach aller Wahrscheinlichkeit gab es in dem Bereich eine größere Staubentwicklung durch Feldarbeiten. In der Staubwolke stand ein Fahrzeug was die vorbeifahrenden Fahrzeugführer als Fahrzeugbrand wahrnahmen. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurde der Einsatz abgebrochen und die Kräfte rückten wieder ein.