Brandnachschau

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 8007
Einsatzort Details

Im Ringel
Datum 03.07.2020
Alarmierungszeit 22:45 Uhr
Einsatzende 23:17 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Lachen-Speyerdorf
Löschgruppe Duttweiler
Löschgruppe Geinsheim
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Freitagabend wurde die Feuerwehr zu einer Brandnachschau in die Straße im Ringel im Ortsteil Lachen-Speyerdorf alarmiert. Während der Anfahrt des Löschzuges wurde von der Leitstelle das Einsatzstichwort auf B2 Rauchentwicklung Gebäude erhöht, worauf die Löschgruppen Duttweiler und Geinsheim nachalarmiert wurden. Sie mussten aber nicht ausrücken, da die Sache durch den Einsatzleiter schnell abgeklärt werden konnte. Die ersten Kräfte konnten vor Ort sowie in der angrenzenden Umgebung kein Schadensereignis oder Brandgeruch wahrnehmen. Auch eine Befragung des Meldenden brachte die Einsatzkräfte nicht weiter. Ursache konnte ein Grillfeuer gewesen sein. Der Einsatz wurde abgebrochen, der Löschzug rückte wieder ein. Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften.