Rauchentwicklung


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 994
Einsatzort: Kreuzstraße
Datum: 28.05.2020
Einsatzbeginn: 19:35 Uhr
Einsatzende: 20:00 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Kurz nach 19:30 Uhr am Donnerstagabend rückte der Löschzug Süd in die Kreuzstraße aus. Aus diesem Bereich war der Feuerwehr eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Bei der Überprüfung der Örtlichkeit, durch die Einsatzkräfte, konnten diese umgehend Entwarnung, an die Feuerwehreinsatzzentrale zurückmelden. Bei der Ursache der Rauchentwicklung handelte es sich um ein Grillfeuer, welches beim Anfeuern kurzzeitig eine Qualm Entwicklung produzierte. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Vor Ort war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 18 Einsatzkräften.