Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 8270
Einsatzort Details

Mandelring
Datum 27.05.2020
Alarmierungszeit 23:20 Uhr
Einsatzende 23:47 Uhr
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Mittwochabend löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft im Ortsteil Haardt Alarm aus. Bei der Erkundung des aktivierten Melders wurde festgestellt, dass der Alarm durch einen eingeschlagenen Handdruckmelder erfolgte. Da kein Brand- oder Schadensereignis feststellbar war, geht die Feuerwehr von einer mutwilligen Auslösung aus. Die Brandmeldeanlage wurde vom Einsatzleiter zurückgestellt und das Objekt dem zuständigen Hausmeister übergeben, zur Reparatur des Handdruckmelders. Im Einsatz war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen und 15 Einsatzkräften.