Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 8998
Einsatzort Details

Speierheld
Datum 22.05.2020
Alarmierungszeit 15:30 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein medizinischer Notfall in der Umgebung des Rettungspunktes Speierheld forderte nicht nur den Einsatz des Rettungsdienstes, sondern auch der Feuerwehr. Eine Person zog auf einem Wanderpfad eine Verletzung zu und konnte nicht mehr weitergehen. Da auch eine direkte Anfahrt mit dem Rettungswagen nicht möglich war, forderte die Besatzung die Feuerwehr zur Unterstützung nach. Ab dem Rettungspunkt Speierheld gingen die Einsatzkräfte, mit einer Schleifkorbtrage und medizinischem Equipment, zu Fuß zur Einsatzstelle. Nach der medizinischen Versorgung kam die Person in den Schleiftragekorb und wurde zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert. Zur weiteren Abklärung kam sie in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften.