Unterstützung Rettungsdienst


Einsatzart: Techn. Hilfe > Amtshilfe Zugriffe: 1601
Einsatzort: Speierheld
Datum: 22.05.2020
Einsatzbeginn: 15:30 Uhr
Einsatzende: 16:45 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Ein medizinischer Notfall in der Umgebung des Rettungspunktes Speierheld forderte nicht nur den Einsatz des Rettungsdienstes, sondern auch der Feuerwehr. Eine Person zog auf einem Wanderpfad eine Verletzung zu und konnte nicht mehr weitergehen. Da auch eine direkte Anfahrt mit dem Rettungswagen nicht möglich war, forderte die Besatzung die Feuerwehr zur Unterstützung nach. Ab dem Rettungspunkt Speierheld gingen die Einsatzkräfte, mit einer Schleifkorbtrage und medizinischem Equipment, zu Fuß zur Einsatzstelle. Nach der medizinischen Versorgung kam die Person in den Schleiftragekorb und wurde zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert. Zur weiteren Abklärung kam sie in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren der Rettungsdienst und die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften.