Brandmeldeanlage


Einsatzart: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage Zugriffe: 791
Einsatzort: Mußbacher Landstraße
Datum: 20.01.2020
Einsatzbeginn: 21:12 Uhr
Einsatzende: 21:33 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

 

Am späten Montagabend löste die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels in der Mußbacher Landstraße Alarm aus. Am Feuerwehrbedienfeld stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Melder, in einem Zimmer im fünften Obergeschoss aktiviert war. Vor Ort konnte die Ursache der Aktivierung schnell geklärt werden. Ausgelöst wurde der Melder durch starken Zigarettenqualm. Die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr zurückgestellt und das Objekt dem Betreiber übergeben. Vor Ort war die Feuerwehr mit sechs Einsatzfahrzeugen und 29 Einsatzkräften.