Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10468
Einsatzort Details

Mußbacher Landstraße
Datum 20.01.2020
Alarmierungszeit 21:12 Uhr
Einsatzende 21:33 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 1
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Montagabend löste die automatische Brandmeldeanlage eines Hotels in der Mußbacher Landstraße Alarm aus. Am Feuerwehrbedienfeld stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Melder, in einem Zimmer im fünften Obergeschoss aktiviert war. Vor Ort konnte die Ursache der Aktivierung schnell geklärt werden. Ausgelöst wurde der Melder durch starken Zigarettenqualm. Die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde von der Feuerwehr zurückgestellt und das Objekt dem Betreiber übergeben. Vor Ort war die Feuerwehr mit sechs Einsatzfahrzeugen und 29 Einsatzkräften.