Notrufmissbrauch


Einsatzart: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung Zugriffe: 525
Einsatzort: Winzinger Straße
Datum: 11.01.2020
Einsatzbeginn: 19:44 Uhr
Einsatzende: 20:07 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

Am frühen Samstagabend wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung in die Winzinger Straße alarmiert. Nach Informationen des Meldenden soll in einem Hof, neben einer Pizzeria, ein verletzter Hund liegen. Vor Ort wusste niemand etwas von einem verletzten Hund, auch die Kontrolle des angegebenen Hofes war negativ. Bei der Recherche des Notrufes und dem Mitteiler stellte sich heraus, dass hier missbräuchlich ein Notruf abgesetzt wurde. Die Funkstreifebesatzung die ebenfalls mit der Feuerwehr vor Ort war, wurde vom Einsatzleiter über die Sachlage informiert. Ausgerückt ist die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und acht Einsatzkräften.