Baum über Fahrbahn

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 9412
Einsatzort Details

Eichstraße
Datum 13.12.2019
Alarmierungszeit 19:31 Uhr
Einsatzende 20:24 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Kurz nach 19:30 Uhr am Freitagabend mussten die Kräfte des Löschzuges Süd in die Eichstraße ausrücken. Knapp 300 Meter vor dem Hambacher Schloß ist ein Baum umgestürzt und blockiert die Zufahrt. Die Feuerwehr sicherte und leuchtet die Einsatzstelle aus. Mit der Kettensäge wurde das Hindernis zerkleinert und von der Fahrbahn entfernt. Über die Feuerwehreinsatzzentrale wurde die Bereitschaft des städtischen Bauhofes verständigt der die Endreinigung und Kontrolle der Einsatzstelle durchführte. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und sechs Einsatzkräften.