Notfalltüröffnung


Zugriffe 9379
Einsatzort Details

Am Knappengraben
Datum 08.12.2019
Alarmierungszeit 18:48 Uhr
Einsatzende 19:24 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Ein aufmerksamer Nachbar in einem Mehrparteienwohnhaus am Knappengraben, wurde auf die Hilferufe seines Nachbarn im 1. Obergeschoss aufmerksam und setzte den Notruf ab. Mit der betroffenen Person konnten die alarmierten Einsatzkräfte Kontakt aufnehmen und mit ihm sprechen. Der zuständige Hautechniker war auch auf die Situation aufmerksam geworden und eilte mit einem Generalschlüssel an die Örtlichkeit. Mit diesem konnte die Tür geöffnet und dem Rettungsdienst ein Zugang verschafft werden. Somit war ein Einsatz mit Schließwerkzeug der Feuerwehr nicht erforderlich. Der Rettungsdienst nahm sich der Person an. Vor Ort war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften zusammen mit dem Rettungsdienst und einer Polizeistreife.