Person im Fahrstuhl


Einsatzart: Techn. Hilfe > Person in Notlage Zugriffe: 755
Einsatzort: Sauterstraße
Datum: 06.12.2019
Einsatzbeginn: 21:59 Uhr
Einsatzende: 22:16 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte :

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht :

 

Einen sehr kurzen Weg hatten die Einsatzkräfte zu einem Einsatz in der Sauterstraße, da die Einsatzstelle genau gegenüber der Hauptfeuerwache, auf der anderen Straßenseite lag. Dort saß nach ersten Informationen eine Person im Aufzug fest. Als die Einsatzkräfte zu Fuß, mit dem Öffnungswerkzeug, zur Einsatzstelle unterwegs waren, kam ihnen eine Person entgegen und informierte den Einsatzleiter, dass sie es war wo im Fahrstuhl steckte. Der Fahrstuhl hätte sich wieder geöffnet so dass sie ihn verlassen konnte. Die Feuerwehr kontrollierte den Fahrstuhl. Dieser hatte sich selbst außer Betrieb gesetzt. An den Türen wurden Hinweise angebracht und vom Einsatzleiter der Notdienst der Aufzugsfirma verständigt. Die mitalarmierten Kräfte des Rettungsdienstes konnten ohne Maßnahmen wieder einrücken, da die Person nicht verletzt war.