Person im Fahrstuhl


Zugriffe 9703
Einsatzort Details

Sauterstraße
Datum 06.12.2019
Alarmierungszeit 21:59 Uhr
Einsatzende 22:16 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Einen sehr kurzen Weg hatten die Einsatzkräfte zu einem Einsatz in der Sauterstraße, da die Einsatzstelle genau gegenüber der Hauptfeuerwache, auf der anderen Straßenseite lag. Dort saß nach ersten Informationen eine Person im Aufzug fest. Als die Einsatzkräfte zu Fuß, mit dem Öffnungswerkzeug, zur Einsatzstelle unterwegs waren, kam ihnen eine Person entgegen und informierte den Einsatzleiter, dass sie es war wo im Fahrstuhl steckte. Der Fahrstuhl hätte sich wieder geöffnet so dass sie ihn verlassen konnte. Die Feuerwehr kontrollierte den Fahrstuhl. Dieser hatte sich selbst außer Betrieb gesetzt. An den Türen wurden Hinweise angebracht und vom Einsatzleiter der Notdienst der Aufzugsfirma verständigt. Die mitalarmierten Kräfte des Rettungsdienstes konnten ohne Maßnahmen wieder einrücken, da die Person nicht verletzt war.