Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 9867
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 18.11.2019
Alarmierungszeit 16:54 Uhr
Einsatzende 17:22 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stadtmitte 2
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wie schon am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr am frühen Freitagabend erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Im Schulzentrum in der Landwehrstraße hatte die automatische Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Im Kellergeschoß des Objektes war ein Melder aktiviert. Bei der Überprüfung des Melders konnte kein Schadensereignis oder sonstiger Grund für die Auslösung festgestellt werden. Die aktivierte Brandmeldeanlage stellte die Feuerwehr wieder zurück und übergab das Objekt an den diensthabenden Hausmeister.