Notfalltüröffnung


Zugriffe 9895
Einsatzort Details

Böhlstraße
Datum 15.11.2019
Alarmierungszeit 20:33 Uhr
Einsatzende 21:04 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Zur dritten Notfalltüröffnung rückte die Feuerwehr am Freitagabend in die Böhlstraße aus. Bewohner eines Mehrparteienwohnhauses vermissten ihren Nachbarn. Da niemand die Wohnungstür öffnete, verständigten sie die Rettungskräfte. Da die Wohnungstür nachgesichert war, sowie ein Sicherheitsschloss eingebaut war und der Schlüssel von innen steckte, musste die Tür gewaltsam von der Feuerwehr geöffnet werden. Eine Möglichkeit von außen über ein Fenster in die betroffene Wohnung zu gelangen, schied nach der Erkundung aus. Für die Person in der Wohnung kam aber jede Hilfe zu spät. Nach Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei waren keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich. Die Polizei leitete die weiteren Ermittlungen ein. Vor Ort war die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen und neun Einsatzkräften zusammen mit einer Rettungswagen- und Streifenwagenbesatzung.