Brandmeldeanlage

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 10435
Einsatzort Details

Europastraße
Datum 21.10.2019
Alarmierungszeit 22:39 Uhr
Einsatzende 23:08 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Süd
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Am späten Montagabend löste die automatische Brandmeldeanlage einer Asylunterkunft in der Europastraße Alarm aus. Vor Ort stellen die Einsatzkräfte am Feuerwehrbedienfeld fest, dass ein Melder im Flurbereich der Anlage aktiviert war. Der betroffene Melder wurde von der Feuerwehr überprüft. Ein Schadensereignis konnte aber nicht lokalisiert werden. Nach Rückstellung der ausgelösten Brandmeldeanlage und Übergabe der Örtlichkeit an den, über die Feuerwehreinsatzzentrale verständigten Hausmeister, waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Feuerwehr war mit drei Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräfte vor Ort.