Notfalltüröffnung


Zugriffe 9647
Einsatzort Details

Zum Ordenswald
Datum 09.09.2019
Alarmierungszeit 23:59 Uhr
Einsatzende 00:42 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschzug Mußbach
Technische Hilfe

Einsatzbericht

 

Parallel zum Einsatz in Lachen-Speyerdorf musste auch kurz vor Mitternacht der Löschzug Mußbach ausrücken. Mit dem Stichwort „Notfalltüröffnung“ mussten die Einsatzkräfte in die Straße zum Ordenswald fahren. Hier kam es bei einer Person zu einem medizinischen Notfall. Im Handumdrehen konnte ein Zugang zu der Wohnung geschaffen werden. Die Person wurde von der Feuerwehr betreut bis das Personal des Rettungsdienstes eintraf. Abschließend wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben, der sich um weitere medizinische Maßnahmen kümmerte. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften vor Ort.