Flächenbrand klein

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 10092
Einsatzort Details

Landwehrstraße
Datum 22.08.2019
Alarmierungszeit 11:02 Uhr
Einsatzende 11:25 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Kleinalarm Verwaltung
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Kurz nach 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem kleineren Flächenbrand, im Bereich einer Schule, in die Landwehrstraße alarmiert. Noch während der Anfahrt der Einsatzkräfte, leitete der Hausmeister erste Löschmaßnahmen ein und brachte den Kleinbrand fast zum Erlöschen. Die angerückten Kräfte führten mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges noch kleinere Nachlöscharbeiten durch, welche nach ein paar Minuten beendet waren. Die Feuerwehr war mit einem Tanklöschfahrzeug und sechs Einsatzkräften vor Ort.